Die risch communications gmbh ist eine Public Relations-Agentur mit Sitz im schwyzerischen Buttikon. Sie wurde im Jahr 2007 von Irmgard und Martin Risch gegründet. Die Agentur ist als kleine, kompetente Kommunikationsdienstleisterin positioniert, die flexibel und fair agiert.

Unsere Expertise basiert auf einer soliden Ausbildung und auf langjähriger Erfahrung, die wir uns auf Unternehmens-, Redaktions- und Agentur-Seite aneignen konnten.

Als Berufsmitglied beim Schweizerischen Public Relations Verband pr suisse gelten für uns die entsprechenden Berufskodizes

Irmgard Risch

Irmgard ist vor allem in den Bereichen strategisches Kommunikationsmanagement, Konzeption und Redaktion tätig. Um die Nase im Wind zu behalten, arbeitet sie auch in längerfristigen Mandaten bei Kunden vor Ort oder übernimmt Teilzeitpensen, wie aktuell bei einem global tätigen Finanzinstitut.

Vor der beruflichen Selbstständigkeit war sie in leitenden Positionen bei der Swisscom AG tätig, anfänglich im Bereich regionale Public Relations, zuletzt als Head of Corporate Communications Swisscom Fixnet AG.

Irmgard hat an der Universität Fribourg Germanistik und Geschichte studiert (lic. phil. I) und sich anschliessend zur „Eidg. dipl. PR-Beraterin“ weitergebildet. Sie ist ZPRG-Mitglied beim Berufsverband pr suisse.

Dream Team

Unser Team ist mal grösser und mal kleiner. Das hängt vom Auftrag und seinem Umfang ab. Wir setzen uns so zusammen, wie es die Aufgabe erfordert. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Organisationsform ermöglicht eine hohe Flexibilität bei tiefen Fixkosten – gleich zwei Vorteile, von denen unsere Kunden gerne profitieren.